Alumni 2 Alumni

Gib AIESEC etwas zurück!

Sei Mentor und begleite aktive AIESECer bei ihrer persönlichen Entwicklung. Sei Redner und Trainer und gib dein Wissen weiter. Sei Arbeitgeber und biete ausländischen Studenten eine Stelle in deinem Unternehmen. AIESEC Alumni Germany ist bestrebt, der größte finanzielle NGO-Förderer von AIESEC Deutschland zu sein, und unterstützt bereits jetzt mit einem Teil deines Mitgliedsbeitrags: Exchange Stipendien für AIESECer, Awards für die Lokalkomitees und Workshop-Angebote auf den Youth-to-Business Foren.

Nimm an Veranstaltungen teil!

AIESEC Alumni organisieren Events auf lokaler, nationaler und globaler Ebene. Neben ALUMnites in vielen Städten gibt es Kaminabende mit interessanten Themen (AIESEC Alumni im Gespräch – AAiG), jährliche Konferenzen und Trainings. Mit dem Alumni Theme Programm (ATP) leistet AIESEC Alumni Germany durch eine Serie von Projekten einen Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen.

Bau Dein Netzwerk aus!

Bleibe in Kontakt mit deinen AIESEC Freunden. Lerne Alumni aller Generationen aus Deutschland und der Welt kennen. Sei Teil eines starken AIESEC Alumni Netzwerks und nutze die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten über Wirtschaft, Job, soziale Themen und vieles mehr auszutauschen. Gemeinsam könnt ihr neue Erfahrungen sammeln, Projekte organisieren und eine nachhaltige Alumni-Gemeinschaft schaffen. Wie aktiv dein Alumni-Leben ist, entscheidest du. Nimm an Veranstaltungen teil, organisiere eine lokale Alumni-Gruppe oder bestimme die Zukunft des Vereins als Teil des Vorstands.