Der AAG und seine Ziele

Bereits seit 1964 gibt es den AIESEC Alumni Germany e.V. Bis 1991 arbeitete der Verein unter dem Namen AIESEC Kreis Deutschland (AKD). Der AAG besteht aus ehemaligen AIESECern, die auch nach Ihrer aktiven Zeit die Ziele und Werte von AIESEC in die Gesellschaft tragen und eine Brücke zwischen den ehemaligen und aktiven AIESECern bauen wollen.

Der AAG ist Anlaufstelle und Networking-Plattform in einem und bietet seinen Mitgliedern viele spannende Möglichkeiten zum Wissens- und Erfahrungsaustausch. Ehrenamtliches Engagement zum Beispiel als Referent, Projektleiter, Trainer, regionaler Alumni-Koordinator oder Vorstandsmitglied ist die Basis unseres Vereins. Der Austausch mit internationalen AIESEC Alumni Gruppen gibt uns wichtige Impulse für unsere Arbeit.

Unser wichtigstes Ziel ist der Ausbau des AIESEC Alumni Netzwerkes in Deutschland. Dieses Ziel zu erreichen, bedeutet:

  • Unsere Mitglieder immer wieder zu begeistern
  • Bei unseren Stakeholdern ein nachhaltig positives Image aufzubauen
  • Uns zu engagieren, um die Werte von AIESEC zu unterstützen

Wenn Du uns unterstützen willst, dann melde Dich:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .